[HGO] Planungsphase

Veröffentlicht auf von Thúle

news.png

 

Ab heute (14.8) hat die Planungsphase begonnen!  Schritt "Nummero Uno", die Aufteilung der Platte:

 

Seestadt

 (klick zum vergrößern) 

 

Ich habe mich nun dazu entschlossen den vorderen Teil der Stadt zu bauen. Dabei sind kleine Anlegestege,

die ersten Häuser und natürlich die Stege mit dem Tor bzw. eher Eingang entscheidend. Seht aber selbst

anhand meiner kleinen Skizze. Um genauer zu beschreiben, um welche Teile der Stadt es sich dabei

handelt, habe ich euch dies in einem Bild markiert:

 
 Esgaroth.png

Die Stadt war mir persönlich einfach zuuu groß um sie als ganzes zu bauen und würde den Rahmen

diese Projektes sprengen. Doch ich behalte mir die Möglichkeit bei, diese eine Platte vielleicht in der Zukunft noch

um 1-3 weitere zu erweitern, dazu der Anschluss in die Stadtmitte. Auch will ich eine Möglichkeit schaffen die

Stadt wärend dem Angriff Smaugs darzustellen (Diorama) und sie gleichzeitig als normales Gelände zu verwenden.

Dazu habe ich veränderbares Gelände geplant, welches man austauschen kann, um es so oder so darstellen zu

können... hierbei zum Beispiel der zerstörte Steg. Jedoch werden noch weitere Dinge folgen, dazu später

(wenn es soweit ist).

 

Auch möchte ich gerne kleine (sinnvolle und realistische) dinge einbauen, dabei habe ich mich an den

Zeichnungen orientiert. So zum Beispiel Anlegestellen für Boote (1), kleine Brücken (2) oder überdachte

Türmchen bzw. Unterstände (3).

 

 625px-Esgaroth---Kopie.jpg
 

MfG Thúle ;)

 

Veröffentlicht in Herr der Ringe

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post