[HGO] Das tiefe blaue Meer...

Veröffentlicht auf von Thúle

news

 

Hallo zusammen, 

heute habe ich die Grundplatte mit der Wasseroberfläche fertiggestellt, dazu gibt es ein kleines Tutorial zum gestalten von Wasseroberflächen (vorzugsweise Meer). Zudem habe ich noch angefangen ein Haus der Seesatdt zu bauen und die Stege zu grundieren (davon die nächsten Tage mehr). Aber jetzt zum Tutorial:

 

Zuerst habe ich mir folgende Materialien zuammen gesucht: Farbe (Blau, Grün, Schwarz und Weiß), Modelliermasse (Do & Try von "nanu nana" - es funktioniert aber auch mit Gips), Bastelkleber oder Holzleim und einen Schwamm, sowie Pinsel. 

Auf meine Grundplatte habe ich zuerst die Modelliermasse aufgetragen (in meinem Fall die ganze Platte). Dies stellt die Wasseroberfläche dar, also formt diese auch so. Ihr könnt kleine Wellen oder einfach eine ungleichmäßige Oberfläche erschaffen. Ich habe dies so umgesetzt:

 

1.JPG

 

So danach wurde alles getrocknet und mit einer dunkleblauen Farbe grundiert. Dies habe ich mit einem Schwamm getan, wenn man dabei die Farbe nicht verstreicht, sondern tupft bekommt man eine schöne Struktur.

 

2

 

Um Tiefe aufzuzeigen, habe ich die gesammte Platte mit einer Mischung aus Farbe (Grün und Schwarz) und Wasser bemalt. Dies wirkt wie eine Tusche.

 

3

 

Als nächstes kommen Akzente, so zum Beispiel Weiß und Blau gemischt. Einfach mit dem Schwamm "trockenbürsten".

 

4

 

Zuletzt wird die Platte noch mit Kleber beschmiert, so erhält man eine schillernde und spiegelnde Oberfläche. Und fertig ist das Wasser!

 

5

 

So habe ich auch das aufgeschäumte Meer, nahe dem eingestürzten Steg, modelliert.

 

6.JPG 7.JPG8.JPG 9.JPG

 

Das Ergebnis kann sich meiner Meinung nach sehen lassen und kostet so gut wie nichts, zudem habe ich noch den Beginn des einen Steges bemalt, um euch die Szene des eingestürtzen Steges zu präsentieren!

 

10

 

 

MfG Thúle

Veröffentlicht in Herr der Ringe

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post