...für Prinz Valor! Für Ancaria!

Veröffentlicht auf von Thúle

sacred font 

 

.....Shaddar, ein mächtiger Nekromant und Beschwörer, hatte schon immer nach Macht über Leben und Tod getrachtet und wurde deswegen von der Magiergemeinschaft verdammt, sodass er in die Wildnis fliehen musste, wo er seinen Turm errichtete. Nach Jahren des Studiums beschloss er, einen Sakkara-Dämon herbeizubeschwören, aber einer seiner Diener patzte bei den Vorbereitungen; der Bannkreis war nicht geschlossen, der Dämon brach aus und wandte sich gegen seinen Beschwörer. Im Nu öffnete sich die Unterwelt, Schwärme von Untoten und Sakkara-Anhängern überzogen Ancaria, und das Königreich schien dem sicheren Untergang geweiht, denn sein Herrscher ist schwerkrank und seine Kräfte militärisch gebunden durch die ständigen Kriege gegen die Orks im Süden.....

 

by wikipedia 

 

Soweit die Vorgeschichte. Die beiden Elemente die ich bis jetzt fertig gestellt habe sind Truppen des Königreiches von Prinz Valor. Das BUA (benutzte ich als Camp) stellt die Garnison Schönblick dar. Wer das Spiel kennt wird vielleicht auch die Truppentypen meiner Armee wieder erkennen. Leichte Truppen mit Armbrüsten und Speeren oder Piken, Schwere Truppen mit Schilden und Schwertern, Landsknechte und bewaffnete Bauern.

   DSCN8951 DSCN8949

Garnison Schönblick                                                                       Garnison Schönblick (Eingang)

 

 

  DSCN8952 DSCN8954

Armbrustschützen und Speerträger                                              Hinteransicht

 

Alle Modelle habe ich mir bei "fantasyladen.de" bestellt und passend ummodelliert. Die Helme, Waffen und die Lederrüstungen sind neu. Die Grundposen sind aber geblieben. Alle Modelle sind im 15mm Maßstab (dazu mal den Größenvergleich; siehe unten). Wenn ich später (was ich vorhabe) eine Orkarmee aufbaue, werde ich die Miniaturen selbst modellieren müssen und werde sie mit Hilfe eines Gießsets abgießen um eine "grüne Flut" zu produzieren. Obwohl in SACRED Orks braun sind und nur die Goblins grün ;) Doch die gehören auch zu der Ork Armee hinzu. Als nächstes werde ich mich den Bauern witmen. Wer fragen zu Bemalung oder Umbau hat kann den Newsletter abonnieren oder mich einfach direkt (auch auf tabletop-hdr.de) anschreiben. Also bis demnächst. Ich hoffe mein kleiner Artikel hat euch gefallen ;)

 


 

 

DSCN8957

      Größenvergleich mit einer 1 Euro-Cent Münze

 

 

MfG Thúle ;)

Veröffentlicht in Sacred DBA

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
E
<br /> guter artikel + blog ;) werde ihn mal abonnieren<br /> <br /> <br />
Antworten